AUTORIN

Susan Liliales©Susan Liliales

ÜBER MICH


Ich wurde 1977 in Mecklenburg-Vorpommern (damals noch DDR) geboren. Mit 17 begann ich eine Lehre zur Bankkauffrau, die ich erfolgreich beendete. Insgesamt habe ich den Beruf 22 Jahre lang ausgeübt und würde das wahrscheinlich immer noch tun, hätte 2016 nicht Irland nach meiner Familie gerufen.

Durch den Umzug wurde meine vorher als Nebenberuf ausgeübte Autorentätigkeit zu meinem neuen Hauptberuf.

Das Schreiben ist etwas, was mich schon seit meiner Jugend begleitet. Bei Aufsätzen bekam ich Limits für die Wortanzahl gesetzt, was oft dazu führte, dass ich oft vor meinen Mitschülern abgeben konnte.

Irgendwann las ich den ersten Liebesroman und mir gefiel das Kribbeln im Bauch. Dieses Gefühl habe ich jahrelang als Leserin genossen und geliebt, jedoch kam immer wieder der Gedanke auf, ob ich nicht auch solche Geschichten erzählen kann. Als Teenagerin verfasste ich bereits ein paar Kurzgeschichten, die aber längst vernichtet sind – ich glaube, dass das auch gut so ist. Dennoch ist mir die Lust am Schreiben erhalten geblieben.

 

Mit »(K)einen Amerikaner bitte« habe ich am 06. Januar 2016 mein erstes Buch als Selfpublisherin (Im Eigenverlag) veröffentlicht. Meinem Debüt sind mittlerweile etliche Bücher gefolgt und noch ist kein Ende abzusehen. Ich arbeite weiterhin fleißig an neuen Geschichten, zumal meine Muse ständig darum bemüht ist, mir neue Ideen in den Kopf zu setzen.

     

Ich wünsche all meinen Leser*innen: »Viel Spaß beim Lesen und ein tolles Kopfkino.«


Deine Susan ❤️

   

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.